PILATES trifft Yoga

Dauer 10 x, Start Dienstag, 26.04.2022

Bitte telefonisch anmelden

Bitte eigene Matte mitbringen, mit Maske kommen und Abstand halten. 

                 

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.
Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher. 
 
Yoga, von meditativ, ruhig entspannend bis zu kraftvoll dynamsich fließend.
 
 

Trainer: Birgit Hueber

Trainingszeiten: Dienstag 18:45 Uhr – 19:45 Uhr

Wo: Vereinshalle TSV Kornburg

Kontakt: 09129/4685

Gebühren:

TSV Mitglieder: 20 € für 10 Einheiten

Nicht-Mitglieder: 50 €  für 10 Einheiten