Qi Gong

Qi Gong und die Entdeckung der Langsamkeit

Mit Qigong (sprich Tschi-Gung) die Lebensenergie (Qi) des Einzelnen durch das Erwerben von entsprechenden Übungspraktiken (Gong) zur stärken. Der Erfahrungsschatz der jahrhundertealten traditionellen chinesischen Medizin(TCM) besagt, dass der Mensch gesund ist, wenn die Lebensenergie frei durch die Energiebahnen des Körpers (Meridiane) fließen kann.

Qi Gong und was es bewirkt

Langsame Bewegungen und die Konzentration auf sich selbst lassen Sie zur Ruhe kommen und Ihre Wahrnehmung schärfen. Die Energie auf Ihre Gesunderhaltung richten, durchlässig und locker werden. Es gibt eine Vielzahl von Übungen die in verschiedenen Positionen und in der Regel sehr langsam ausgeführt werden. Sie sollen Ihrem inneren System Stabilität verleihen und vor krankmachendem Ungleichgewicht schützen.
Qigong umfasst mit seinem ganzheitlichen Ansatz bewegte Elemente ebenso, wie auch meditative Übungen. Auf diese Weise erfahren Sie sowohl Belebung als auch Entspannung.

Trainer: Harald Matthwes

Trainingszeiten: Mittwoch 09:00 Uhr – 10:30 Uhr

Wo: Vereinshalle TSV Kornburg

Kontakt: 0911/884717